Terminanfrage

Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit

TT Punkt MM Punkt JJJJ
Max. Dateigröße: 1 GB.

Dr. Christian Patsch

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit Zusatzfach Sportorthopädie

Dr. Christian Patsch ist seit dem Jahr 2000 Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit Zusatzfach Sportorthopädie. Er absolvierte sein Studium an der Medizinischen Universität Wien und begann anschließend seine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin und danach zum Facharzt für Orthopädie am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz, wo er fast 14 Jahre lang als Fach- bzw. Oberarzt tätig war. Als jahrelanger Leiter der kinderorthopädischen Ambulanz am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz ist Dr. Patsch auch Experte für Erkrankungen des kindlichen Bewegungsapparates.

Dr. Christian Patsch

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften:

ÖGO – Österreichische Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie
AGA – Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
ICRS – International Cartilage Repair Society
ISAKOS – International Society of Arthroscopy, Knee Surgery and Orthopaedic Sports Medicine
IMREF – International Meniscus Reconstruction Experts Forum

Die beiden Kollegen etablierten gemeinsam einen Schwerpunkt für Knieerkrankungen und bauten auch die sportorthopädische Ambulanz im Linzer Ordensklinikum mit auf. Ihr besonderes fachliches Interesse gilt der rekonstruktiven Kniechirurgie (Wiederherstellung der Gelenksbiomechanik, Rekonstruktion von Knochendefekten, Meniskustransplantationen) und der Endoprothetik der großen Gelenke. In der Behandlung der Kniescheibeninstabilität sowie von Meniskuserkrankungen inkl. Meniskustransplantation verfügt das Team über sehr hohe Expertise.

Ansprechpartner für folgende Fachgebiete:

Knie
Hüfte
Endoprothetik
Kreuzband
Meniskus
Meniskustransplantation
Kniescheibe (Patella)
Kniescheibeninstabilität
Patellaluxation
Osteotomien (Achskorrekturen)
Arthrosetherapie konservativ