Terminanfrage

Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit

TT Punkt MM Punkt JJJJ
Max. Dateigröße: 1 GB.

Dr. Florian Dirisamer

Dr. Florian Dirisamer absolvierte sein Medizinstudium an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck. Im Jänner 2003 begann er seine Facharztausbildung an der orthopädischen Abteilung des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern Linz, die er Ende 2008 abschloss. Seit 2012 ist Dr. Dirisamer auch Facharzt für Sportorthopädie. Zahlreiche Hospitationen und Auslandsaufenthalte rundeten seine Ausbildung ab. Dr. Dirisamer ist Mitglied zahlreicher Fachgesellschaften sowie Vorstandsmitglied in der AGA – Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkschirurgie. Auf europäischer Ebene ist er Board member der ESSKA, wo er aktuell ein Consensus Projekt leitet.

Besonderes fachliches Interesse gilt der gelenkerhaltenden Kniechirurgie (Bandrekonstruktionen, Achsdeformitäten, Knorpel- und Meniskuschirurgie) und der Endoprothetik der großen Gelenke.

Regelmäßige internationale Vortragstätigkeit und wissenschaftliche Projekte unterstreichen die Expertise.

Dr. Florian Dirisamer

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften:

ÖGO – Österreichische Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie
ÖGOUT – Österreichische Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie
AGA – Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
ICRS – International Cartilage Repair Society
IMREF – International Meniskus Reconstruction Experts Forum
ISAKOS – International Society of Arthroscopy, Knee Surgery and Orthopaedic Sports Medicine
ESSKA – European Society of Sports, Traumatology, Knee Surgery and Arthroscopy
ÖGSMP – Österreichische Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention
ÖÄGMM – Österreichische Ärztegesellschaft für Manuelle Medizin
EFORT – European Federation of National Associations of Orthopaedics and Traumatology

Ansprechpartner für folgende Fachgebiete:

Knie
Hüfte
Endoprothetik
Kreuzband
Meniskus
Meniskustransplantation
Kniescheibe (Patella)
Kniescheibeninstabilität
Patellaluxation
Osteotomien (Achskorrekturen)
Arthrosetherapie konservativ
Sportorthopädie