Terminanfrage

Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit

TT Punkt MM Punkt JJJJ
Max. Dateigröße: 1 GB.

Dr. Alexander Schwertner

Dr. Alexander Schwertner promovierte an der Universität Wien und begann im Jahr 2004 seine Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie am Klinikum Wels-Grieskirchen, die er Ende 2009 erfolgreich abschließen konnte. Neben dem Notarztdiplom hat er auch das Zusatzfach der Sporttraumatologie erworben.

Sein großes Interesse an der Fußchirurgie wurde bereits in der Ausbildung durch Prim. Doz. Dr. Orthner geweckt. Von 2010 bis 2021 war er als Oberarzt am Klinikum Wels-Grieskirchen tätig, wo er schwerpunktmäßig in der Fußkompetenz mitwirkte.

Dr. Alexander Schwertner schloss zusätzlich die Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Traumatologie ab, und erhielt im Zuge seiner Spezialisierung das Expertenzertifikat der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. 

2021 wechselte er in die Klinik Diakonissen. Dort werden die operativen Eingriffe der modernen Fußchirurgie auch durchgeführt. Das Spektrum umfasst nicht nur den Hallux valgus und die Hammerzehe, sondern auch alle Formen der Arthrose und Fehlstellungen im Mittel-und Rückfußbereich, die funktionserhaltende Operation des Plattfußes, die Beseitigung von Gefühlsstörungen und Nervenkompressionen, bis hin zum künstlichen Gelenksersatz und der Implantation einer Sprunggelenksprothese in praktisch allen Fällen.

Als Mitglied mehrerer Fachgesellschaften und Referent, sowie Kursleiter der GFFC, ist er auch international tätig.

Dr. Alexander Schwertner

Mitglied der Gesellschaft für:

ÖGU- Österreichische Gesellschaft für Unfallchirurgie
GFFC- Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie
AGA- Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie 

Ansprechpartner für folgende Fachgebiete:

Fuß
Sprunggelenk
Hallux valgus